Vereinskasse von Nigeria-Connection geplündert
Das hätte jedem passieren können!
Der SKS im Pech. Aufgrund einer täuschend echten Sparkassen-Mail schickte unser Kassenwart nach Rücksprache mit den anderen Vorstandsmitgliedern die gesamte TAN-Liste unseres Vereinskontos an die im Schreiben angegebene Mailadresse. Dass sich hinter dieser Mailadresse die Nigeria-Connection verbarg, konnte der Vorstand nicht ahnen. Hier die Mail im exakten Wortlaut:
"Hallo! Hier ist dein Sparkaase. Bitte schicken alle TAN du hast wegen Sicherheit."
Ja, wer wäre von uns nicht auf so einen Trick hereingefallen. Insofern ist dem Vorstand hier kein Vorwurf zu machen.
Nach Mitteilung eines Vorstandsmitgliedes ist der Schaden aufgrund der schlechten Kassenlage relativ gering und ohne Beitragserhöhung leicht zu beheben. Er kündigte eine einmalige Ostereierabgabe an. Diese Abgabe sollen alle Mitglieder zahlen, die - ohne zu bezahlen - eines der Ostereier gegessen haben, die im Vereinslokal auf der Theke stehen. Nach Auswertung der Videoaufnahmen soll die Abgabe bereits am kommenden Freitag beim Osterturnier kassiert werden. Wir bitten daher um zahlreiches Erscheinen.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Mitfühlend, da vom Schicksal ebenfalls gebeutelt, wollen wir Euch aus unserer inzwischen überflutenden Vereinskasse eine erhebliche Spende zukommen lassen. Sendet uns der Einfachheit halber die Kontodaten, die Ihr so gern´ verbreitet. Wir verzichten dann auch selbstverständlich auf eine Spendenquittung.
Gruß Jochen - Tus Stockum
voll krass, alle moneten futsch. ans kreuz gehört der vorstand und dann matt nageln.
schöner aprilscherz (ggg), aber mit den matt nageln kann man sich ja noch überlegen.
gruß, edi