Recklinghäuser Schachwoche: Soel Kartsev gewinnt!

Sieg vor CM Matthias Kiese und FM Heiko Kummerow

In einem Herzschlagfinale konnte Soel Kartsev heute die vierte Auflage der Recklinghäuser Schachwoche gewinnen. Soel besiegte in der letzten Runde Gerhard Arold (Elberfelder SG) und zog damit an dem bislang führenden CM Matthias Kiese (Bochumer SV) vorbei. Den Grundstein zu seinem Turniersieg legte Soel auch in der 6. Runde, als er die Nummer eins der Setzliste, FM Heiko Kummerow (Oberhausener SV), bezwang.

Mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und keiner Niederlage kam Soel insgesamt auf 6,0 Punkte. Hinter Soel landete Prof. Dr. Matthias Kiese, der lange das Teilnehmerfeld anführte und ebenfalls keine Partie verlor, mit 5,5 Punkten auf einem etwas unglücklichen zweiten Platz. Dritter wurde FM Heiko Kummerow, der 5,0 Punkte erzielte.

Die weiteren Teilnehmer des SKSC, Michael Zygan und Paul Puchalla, dürften mit ihrem Abschneiden nicht wirklich zufrieden sein, wobei Michael sich über ein Plus von 10 DWZ-Punkten freuen darf.

Zur Turnierseite

Wir bedanken uns bei Hans-Werner Lange für die schönen Fotos!

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch, Soel!
Es war eine spannende letzte Partie, die wir live vor Ort erleben dürften.
Alles Gute - und - hoffentlich - bis bald im Verein :)

Gratulation!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)