100 Jahre SKSC!

Jubiläumsfeier zum 100-jährigen

Von Frank Kowalczyk:

Am Donnerstag, dem 10.10.2024, fanden sich insgesamt 40 Gäste ein, um mit uns unser 100-jähriges Vereinsjubiläum zu feiern.
Als Ehrengäste empfingen wir Herrn Grundmann als Vertreter der Stadt Herne, Herrn Hans Peter Karpinski / 1.  Vorsitzender SSB Herne; Herrn Ralf Chadt-Rausch / Präsident Schachbund NRW, Herrn Olaf Winterwerb / Vizepräsident Finanzen Schachbund NRW und Herrn Dirk Dechering / 1. Vorsitzender Schachbezirk Herne-Vest.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des SKSC‘, Frank Kowalczyk, richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die Gemeinschaft.

Anschließend bedankte sich Frank Kowalczyk bei den erschienen Gästen für ihr Kommen;
bei seinen Vorstandskollegen für ihre Mitarbeit und beim Turnverein Börnig/Sodingen und insbesondere dem Billiardverein Herne-Stamm dafür, dass der SKSC seit 27 Jahren im Sportzentrum Falkschule sein zu Hause gefunden hat.

Damit beendete er den offiziellen Teil. Die Gäste konnten sich so dann an dem reichlichen Buffet stärken und bis in die Abendstunden hinein die ein oder andere Anekdote erzählen.
Erfreulich war auch die Teilnahme einiger ehemaliger Mitglieder.