Die zweite Mannschaft verliert gegen Brambauer

SKSC 2 - SC DB Brambauer 1  2,5:5,5

Von Michael Zygan:

Leider hat die zweite Mannschaft am dritten Spieltag der Verbandsliga 1 die zweite Saisonniederlage kassiert.
Thomas Schriewer, Wolfgang Förster und Thomas Lucke spielten in ausgeglichenen Stellungen schnell Remis, sodass es auf die anderen Bretter ankam.
Sascha Winterkamp erreichte eine komplizierte Stellung, in der er leider die Übersicht verlor, sodass er sich seinem Gegner geschlagen geben musste.
Es spielten noch Ingo Panofen, Edgar Ribbehegar, Ferhat Cobanoglu und ich.
Keiner von den Spielenden konnte einen Vorteil erspielen, sodass die Situation für unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schwierig war. Ich musste ums Remis kämpfen und konnte das Remis tatsächlich nach mehreren Stunden erreichen.
Edgar Ribbehegar stand eingeengt und konnte im Endeffekt dem Druck des Gegners nicht standhalten, sodass er seine Partie verlor.
Ingo Panofen und Ferhat Cobanoglu mussten demnach ihre Partien gewinnen, um noch ein 4 zu 4 für die Mannschaft herausholen zu können, dies war aber auf Grund der gegebenen Positionen nicht möglich, da beide schlechter standen.
Ingo Panofen konnte das Remis halten, Ferhat Cobanoglu hingegen nicht.
Es stand somit ein enttäuschendes 2,5 zu 5,5 als Endergebnis fest.
Wenn es so weitergeht, wird die zweite Mannschaft in der Saison gegen den Abstieg spielen müssen, wir hoffen aber, dass wir noch Siege einfahren werden, um dies zu verhindern.

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.