Erfolgreicher Jahresabschluß für die Zweite

SC Rochade Rüttenscheid - SKSC 2:  3.5:4.5

Von Michael Zygan:

Am vierten Spieltag der Verbandsliga 1 ging es für die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop nach Essen zu der ersten Mannschaft von Rüttenscheid.
Die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop konnte einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg verbuchen.
Den ersten Punktgewinn erreichte unsere Mannschaft durch einen schnellen Sieg von Ferhat Cobanoglu, der eine schöne Angriffspartie spielte. Ferhat opferte eine Figur für zwei Bauern und erhielt dafür einen Königsangriff, der im Endeffekt zu einem Turmgewinn führte, sodass Ferhats Gegner aufgeben musste.
Wolfgang Förster spielte daraufhin in einer ausgeglichenen Stellung Remis, ebenso wie Thomas Schriewer, der zwar einen Mehrbauern hatte, sich aber nicht auf die Initiative des Gegners einlassen wollte.
Es folgte eine Niederlage durch Edgar Ribbeheger, der eine Kombination des Gegners übersah und eine Figur verlor.
Auch Michael Zygan musste sich daraufhin geschlagen geben, nachdem er einen Bauern verloren hatte und dem Druck des Gegners nicht mehr standhalten konnte.
Ingo Panofen spielte daraufhin in einer ausgeglichenen Stellung Remis, eher Christoph Baumeister einen Sieg verbuchen konnte. Christoph spielte eine starke Angriffspartie gegen einen nicht rochierten König und nutzte die Fehler seines Gegners aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es somit 3,5 zu 3,5, sodass es auf Thomas Lucke ankam. Thomas erreichte ein Läuferendspiel mit einem Mehrbauern. Das Endspiel war gewonnen, was Thomas nach sechs Stunden unter Beweis stellen konnte.
Somit erreichte die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop einen Sieg mit dem Endergebnis 4,5 zu 3,5.
Dadurch verschafft sich die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop Luft im Abstiegskampf, was sehr erfreulich ist. Der nächste Mannschaftskampf findet dann im nächsten Jahr, am 12.01 statt.
Dann gibt es einen Heimkampf gegen SU Annen.

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.