Erfolgreiche Jugend beim Jugend-Open SV Horst Emscher 31

Lutz Limberger, Lenn Ulbrich und Boris Gutkin mit Pokalgewinn

Von Jugendleiter Thomas Schriewer:

Am vergangenen Samstag fand in den Räumlichkeiten des Schachvereins Horst Emscher 31 das Jugend-Open "Das silberne Schachbrett 2024 - Winter Edition" statt.
70 Kinder und Jugendliche fanden sich vor Turnierbeginn im Spielsaal ein. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler je Partie in verschiedenen Altersklassen. Für die drei besten Spieler und das beste Mädchen je Altersklasse standen Pokale bereit.
Unser Verein war mit acht Kindern und Jugendlichen bei diesem Turnier vertreten.
In der Altersklasse U8 (mit 20 Teilnehmern) zeigte Lutz Limberger eine starke Leistung. Er erzielte 5 Punkte aus 7 Partien, erreichte den dritten Platz und bekam im Anschluss vom Veranstalter einen Pokal überreicht.
Veniamin Duda holte 4 Punkte und landete auf einem guten 6. Platz.
In der Altersklasse U10 (mit 18 Teilnehmern) gelang Lenn Ulbrich wiederholt das Kunststück, alle(!) seine Partien zu gewinnen und hochverdient Sieger seiner Altersklasse zu werden. Im Anschluss freute er sich über einen weiteren Siegerpokal. Jacob Weinert erzielte einen Punkt.
In der zusammengelegten Gruppe U12/U14 (mit 18 Teilnehmern) wurde Boris Gutkin nach starker Leistung mit 5,5 Punkten dank besserer Buchholzzahl Erster. Anschließend hielt er stolz den Siegerpokal in den Händen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Pokalgewinner!
Jakob Straßer belegte in der U12/U14 mit 4,5 Punkten einen guten 6. Platz.Tymofii Petrov erreichte mit 3,5 Punkten eine Mittelfeldplatzierung.
In der zusammengelegten Gruppe U16/U18/U20 (mit 14 Teilnehmern) traf Lennert Werner als U16-Spieler auf sehr starke Konkurrenz und erspielte sich schließlich 1,5 Punkte.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.