SKSC 2 - Knapper Sieg gegen Gladbeck
SKSC 2 . SG Gladbeck: 4.5-3.5
Von Michael Zygan:
Die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop setzte sich am 16.03 gegen SG Gladbeck in der Verbandsliga mit 4,5 zu 3,5 durch.
Damit hat die zweite Mannschaft acht Punkte nach sieben Spielen und befindet sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz, sodass die Abstiegssorgen der zweiten Mannschaft mittlerweile beseitigt sein sollten.
Zwar begann der Mannschaftskampf mit einer Niederlage von Edgar Ribbehegar, der den gegnerischen Königsangriff unterschätzte und somit sich geschlagen geben musste.
Der Ausgleich wurde dann schnell von Wolfgang Förster erzielt, der ebenfalls einen Königsangriff startete, was zu einem Figurenverlust auf der Seite seines Gegners führte, sodass dieser aufgeben musste.
Es folgten zwei Remis von Thomas Lucke und Michael Schatte. Thomas Lucke gewann zwar einen Bauern, konnte aber das Dauerschach des Gegners nicht verhindern, sodass die Position Remis war. Michael Schatte spielte eine starke Angriffspartie, fand jedoch nicht die richtige Zugfolge, sodass auch seine Partie Remis endete.
Michael Zygan gewann in seiner Partie eine Figur für zwei Bauern und konnte seinen Vorteil zu einem Sieg führen.
Daraufhin endete die Partie von Ingo Panofen Remis, sodass es auf Thomas Schriewer und Ferhat Cobanoglu ankam. Ferhat Cobanoglus Position sah vielversprechend aus, im Endspiel war sie jedoch klar Remis. Thomas Schriewer hatte im Endspiel einen Mehrbauern, konnte diesen jedoch nicht nach vorne bringen, sodass auch seine Partie Remis endete.
Damit erreichte die zweite Mannschaft von Sodingen/Castrop einen extrem wichtigen Sieg und sollte damit die Klasse halten.
Es geht weiter am 06.04 mit einem Auswärtskampf gegen SV Kamen. Unsere zweite Mannschaft ist gegen diese starke Truppe wahrscheinlich Außenseiter, wir können aber zuversichtlich diesen Mannschaftskampf angehen, da die Saison bereits gezeigt hat, dass in der Verbandsliga jeder jeden schlagen kann.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.