Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft 2024/2025
Gutes Abschneiden unserer Teilnehmer
Von Jugendleiter Thomas Schriewer:
Volles Haus in der Falkschule.
Am vergangenen Samstag fand in den Räumlichkeiten unseres Vereins die Jugendblitzeinzelmeisterschaft im Schachbezirk Herne-Vest in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 statt.
69(!) Spielerinnen und Spieler trafen vor Turnierbeginn in der Falkschule ein.
Unser Verein war mit acht Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Altersklassen bei dieser Meisterschaft vertreten.
Die zahlenmäßig größte Gruppe fand sich in der U12 (mit 37 Teilnehmern), in der nach Schweizer System 9 Runden gespielt wurden.
Lenn Ulbrich (Bild unten - ganz rechts) startete wieder enorm stark und gewann die ersten sechs Partien hintereinander.
Veniamin Duda beeindruckte ebenfalls und hatte nach sechs Runden 5 Punkte auf seinem Konto. In der siebten Runde spielten Lenn und Veniamin gegeneinander, mit dem besseren Ergebnis für Veniamin. Da beide Spieler in der achten Runde ihre Partie verloren, konnten sie aus eigener Kraft nicht mehr Turniersieger werden. Durch ihre Siege in der neunten Runde erreichten sie in der Endabrechnung punktgleich mit dem Zweitplatzierten die Plätze 3 (Lenn) und 4 (Veniamin).
Ein sehr schöner Erfolg!
Auch unsere beiden anderen Spieler aus der U12, Jacob Weinert und Nassim Bantla schnitten bei diesem Turnier erfreulich gut ab. Jacob und Nassim (bei seiner ersten Turnierteilnahme) erspielten 5 Punkte und erreichten einen Mittelfeldplatz.
In der Altersklasse U14 (mit 14 Teilnehmern) wurden ebenfalls 9 Runden nach Schweizer System ausgetragen.
Boris Gutkin spielte ein starkes Turnier und erzielte 7 Punkte. In der Endabrechnung erreichte er punktgleich mit dem Drittplatzierten Platz 4.
Ein gutes Ergebnis!
In der Altersklasse U16 (mit 10 Teilnehmern) wurde ein Rundenturnier ausgetragen. Unsere beiden Jugendspieler Tymofii Petrov und Alexej Wiens (bei seiner ersten Turnierteilnahme) hatten starke Konkurrenz und erzielten 2 Punkte.
In der Altersklasse U18 (mit 8 Teilnehmern) fand auch ein Rundenturnier statt. Lennert Werner holte bei sehr starker Konkurrenz ordentliche 3 Punkte.
Turnierleiter Andreas Winterberg sorgte wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.
Mein besonderer Dank geht an Frank Kowalczyk und Henning Ptaszyk für die Hilfe beim Aufbauen des Spielmaterials, an Dirk Fischer, Anne und Dina, die uns mit leckeren Speisen und Getränken versorgten und an Annette für ihre selbstgebackenen Kuchen.
Alle Ergebnisse auf der Homepage des Bezirks Herne-Vest
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare.
Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.